Jahrbuch

Liebe Leserinnen & Leser,

das von Corona geprägte Jahr 2020 wird als Zäsur in die Wirtschaftsgeschichte eingehen. Doch es stellt auch fundamental den Menschen und seine Arbeit in den Mittelpunkt der Diskussion. Durch „Kontaktverbote“ und das voneinander Abstand nehmen entstanden Grenzen, wo vorher keine waren. Neue Wege der Zusammenar- beit und des Unternehmertums mussten gesucht und gefunden werden. Als Teil der Wirtschaftsjunioren ist man bei der Wegfindung aber nicht allein.

„Über Grenzen wachsen“ ist daher mein Leitmotiv für das Wirtschaftsjuniorenjahr 2021. Unternehmenskultur, Persönlichkeitsentwicklung, Führung und die Nachhaltigkeit, bekommen gerade in der derzeitigen Situation nochmals eine neue Dringlichkeit.

Die Wirtschaftsjunioren sind ein starkes Netzwerk in der Region Heilbronn-Franken, deren Mitglieder ihr Wissen und ihre Erfahrungen branchenübergreifend austauschen. Wir setzen Impulse in unserer Wirtschaftsregion, unterstützen uns gegenseitig und übernehmen Verantwortung.

Unser Austausch und die Projekte im Wirtschaftsjuniorenjahr 2021 werden spannend und vielseitig. Aus einer Krise können Chancen erwachsen – also lasst uns gemeinsam weiter denken!

Euer Hannes Goth

Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.
Kreissprecher 2021

Zum Jahrbuch 2021