Freilichttheater im Tempele, Niederstetten am 24.07.2024



Niederstetten
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 24.06.2024

wir freuen uns auf eine tolle Inszenierung des Lustspiels "Pension Schöller". Einzigartig: das Stück ist eigens für Niederstetten "aufgepeppt", mit "hinreißenden Melodien und niveauvoller Situationskomik". Nähere Beschreibung - siehe unten.

 

... wie immer besticht das "Tempele" durch die herausragende Kulisse mit Naturbühne, einem tollen Ensemble, hinreißender Inszenierung und dem gemeinsamen Kulturerleben mit Einführung ins Stück, Zusammentreffen und Austausch der WJ und FK und kleinen kulinarischen Genüssen (falls machbar) ....

 

  • 19:00 Uhr get-together im Vorfeld (Einführung ins Stück). Mit Häppchen und Sekt.
  • 20:30 gemeinsamer Besuch von "Pension Schöller..."

 

Ticketpreise beste Kategorie "A"  und Zusatzkosten für Sektempfang stehen noch nicht fest - in Summe vermutlich pro Ticket ca. 40 €.

 

 

Orga: Ulrich Boelcke, boelcke@t-online.de / 0174 7540 740 (Stellv. Vorsitzender FK Main-Tauber)

Infos zum Theater und Stück: https://www.theater-niederstetten.de/home

 

 

Das Freilichttheater im Tempele hat sich für seine Saison 2024 die Boulevard-Komödie „Pension Schöller“ ausgesucht, die bilderstark, bunt und mit mitreißender Musik von der Macht der Imagination erzählt und auf höchst amüsante Weise die Frage stellt, wer denn nun „normal“ ist und wer „verrückt“.

 

Alfred „Alf“ Klapproth ist Musiker und träumt von einem eigenen Varietétheater. Geld hat er allerdings keins. Ganz im Gegensatz zu seinem Onkel, dem Oberforstmeister a.D. Philipp Klapproth. Doch der glaubt, dass der Neffe eifrig studiert, um später Neurologe zu werden. Um an sein Geld zu kommen, erzählt Alf dem Onkel, dass er ein psychiatrisch-neurologisches Institut eröffnen will. Doch der Onkel will das Geld nur rausrücken, wenn er zuvor eine vergleichbare Anstalt mit entsprechenden Insassen begutachten kann. Alf hat ein Problem – und muss improvisieren. Statt in eine Anstalt führt er den Onkel in das als Pension geführte Wellnessresort Schöller, in der sich bei der Motto-Soiree „Wellness, Selbstfindung und Kultur“ skurrile Gäste tummeln. Der Onkel ist überzeugt und amüsiert sich prächtig. Doch dann bekommt er einige Tage später in seinem Forsthaus unerwarteten Besuch…

 

Das 1890 in Berlin uraufgeführte Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs wurde schon dreimal verfilmt und war bereits unzählige Male auf deutschsprachigen Theaterbühnen zu sehen, so auch mit Schauspielgrößen wie Willy Millowitsch und Harald Juhnke. Bis heute wird die rasante, hintersinnige Verwechslungskomödie mit großem Erfolg auf den großen deutschsprachigen Bühnen gefeiert.

Im Tempele ist eine speziell für Niederstetten aufgepeppte, aktualisierte und in die heutige Zeit versetzte Version zu erleben, die mit hinreißenden Melodien und niveauvoller Situationskomik besticht

Veranstaltet von:
Kontakt:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Ulrich Boelcke
Frau Melanie Renje
Herr Jonas Markert
Herr Oliver Steiner
Frau Claudia Landwehr-Limbrunner
Herr Roland Fahrmeier