WJ Networking "Eine Audienz beim König" am 12.03.2020

Landhotel Edelfinger Hof: Landstraße 14, 97980 Bad Mergentheim
(Google Maps)
19:00-22:00

Thomas Erkert aus Frankfurt ist seit 2011 Vorsitzender des Vereins "Healthcare IT for Africa e.V.". Mit dem Verein engagiert er sich in Bildungs- und Infrastrukturprojekten im ghanaischen Gesundheitswesen. Im Jahr 2018 wurde er wegen seines Engagements in der Volta-Region zum Development Chief ernannt. Als Togbe (König) Avumenu der Erste führt er nun sein Engagement nicht nur in seinem 320km² großen Königsreich beim Ewe Stamm in Hasu in der Nähe von Adakulu sondern in ganz Ghana fort. Er wird uns von seinen Erfahrungen in Afrika berichten und uns einen Eindruck von den vielfältigen Herausforderungen der Entwicklungshilfe vermitteln. Er wird dabei sowohl auf die speziellen Unterschiede zwischen tribalen (stammes) und demokratischen Gesellschaftsformen und auch auf die weit verbreitete Korruption eingehen.

Kontakt: