Shakespeare rocks Schwäbisch Hall: Freilichtspiele im Neuen Globe am 16.07.2023

Hotel Hohenlohe und anschließend Neues Globe Schwäbisch Hall
(Google Maps)
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 30.06.2023
Abmeldeschluss: 30.06.2023

SAVE THE DATE

 

Wenn die Grenze zwischen Realität und Illusion verschwimmt, dann geht es um Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" ("A Midsummer Night's Dream"). Das Stück ist eine der beliebten Komödien von William Shakespeare und wurde zwischen 1595 und 1598 geschrieben. "Ein Sommernachtstraum" ist eins der meist gespielten Theaterstücke in Deutschland. Hintergrund der Geschichte ist der Aberglaube um die Sommersonnenwende, bei der Geister den Menschen besonders nah sind.

In dem Stück werden zwei Liebespaare verzaubert, sodass auf einmal jede*r eine*n andere*n liebt.

Es kreist sich das Stück um Liebe und Macht, um Elfen und Zauberer und es gibt sogar ein Theaterstück im Stück. Doch wer kommt mit wem zusammen und warum?

Das und noch vieles mehr kann nur erfahren, wer bei unserer alljährlichen und traditionellen Veranstaltung

„Freilichtspiele der Wirtschaftsjunioren und des Förderkreises“

am 16.07.2023

ab 17:00 Uhr

mit dabei ist.

Wer mehr wissen möchte, folgt dieser Spur: https://www.freilichtspiele-hall.de/veranstaltung/ein-sommernachtstraum.html

Wie jedes Jahr werden wir uns vor der Aufführung zu einem gemeinsamen Abendessen treffen, bei dessen Gelegenheit uns der Intendant Christian Doll das Stück und etwaige Hintergründe hierzu gerne exklusiv vermittelt.

Bei dem Stück handelt es sich um einen absoluten Klassiker, dementsprechend begehrt sind die Platzkarten. Dieses Jahr ist es uns gelungen, 50 Karten in besten Rängen zu je 40,00 € zu sichern.

Deshalb gilt: First come – first serve! Also Beeilung: die ersten Karten sind bereits reserviert worden!

Wir treffen uns um 17:00 Uhr im Hotel Hohenlohe zum gemeinsamen Abendessen. Um 17:30 Uhr ist der offizielle Sektempfang auf Einladung von unserem Förderkreismitglied Marcus Dürr stellvertretend für das Hotel Hohenlohe.

 

Das diesjährige Menu beinhaltet:

 

Vitello tonnato, Thunfischsauce und Zucchiniröllchen

 

Hauptgang zur Wahl

A) Gebratene Maispoulardenbrust, Ratatouille und gefüllten Kartoffeltäschle

B) Edelfische, Mediterranes Gemüse und gefüllten Kartoffeltäschle

C) Geschmelzte Spinatknödel, Pfifferlingsragout und Marktgemüse

 

Joghurtmousse mit frischen Früchten

 

Der Menüpreis inklusive Getränkepauschale beträgt Euro 54,50. Die Pauschale beinhaltet Bier, offene Weine, Wasser, Softdrinks, Säfte, Wasser und Kaffee.

 

Beim gemeinsamen Abendessen wird uns Intendant Christian Doll das Stück und etwaige Hintergründe hierzu gerne exklusiv vermitteln.

 

Wir bitten euch alle, bis 28. Juni 2023 mitzuteilen, wer am Empfang und dem gemeinsamen Abendessen teilnimmt und welcher Hauptgang gewählt wird. Die Anmeldungen sind verbindlich.

 

Bitte beachten: Der Kalendereintrag ist auf 20:00 Uhr - wer mit zum Essen geht, muss später nochmals den Eintrag erneuern (geplant ist Beginn um 17:00 Uhr).

 

 

Stefan Härterich                                              Rainer Metschke

Regionalgruppenvorsitzender                   Vorsitzender des Förderkreises

Schwäbisch Hall Crailsheim                         Hohenlohe Schwäbisch Hall Crailsheim

 

Kontakt: