Digitaler WJ Stammtisch / Spieleabend am 13.04.2021

Ort:
https://discord.gg/eEAFvD6wYN
(Google Maps)
Zeit:
20:00
Beschreibung:

Schnacken und Spielen beim digitalen Spieleabend

Jeder kann mitmachen und ist herzlich eingeladen. Benötigt werden nur ein Internetzugang (idealerweise am PC/Notebook) und viel Spaß!
Wir spielen einfache Browsergames wie Montagsmaler, Codenames, Bombenentschärfen oder anderes. Je nach Teilnehmer, Lust und Laune

Wer jetzt nicht die große Lust auf Spiele hat, kann sich auch einfach mit anderen unterhalten. Dafür gibt es virtuelle separate Räume in denen man sich per Videodchat oder rein Audio unterhalten kann.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 13.04.2021 ab 20 Uhr statt. Hier würden wir ein paar einfache kostenlose Browserspiele mit Euch spielen. Doch auch wenn Du am 13.04.2021 keine Zeit hast, kannst Du Dich schon einmal anmelden und Dich online mit anderen Treffen.

Den Discordserver findet ihr hier: https://discord.gg/eEAFvD6wYN

 

Hier noch etwas Hintergrundinfo:

Noch vor dem Jahreswechsel haben wir für die Lockdown Zeit und darüber hinaus für gemeinsame Abende zum Treffen und Unterhalten einen Onlinedienst (Discord) gesucht und gefunden und einen eigenen Server für die Wirtschaftsjunioren aufgesetzt. Dort kann man sich jederzeit zwanglos treffen und unterhalten (hauptsächlich Audio, Video ist ebenfalls möglich). Discord ist kostenlos (jedoch wird eine Registrierung benötigt) und kann über Smartphones, Tablets, Notebooks und PC genutzt werden. Einzig für Notebooks und PCs könnte ein Headset nötig sein.

Hin- und wieder werden Termine für ein abendliches Treffen angesetzt und über Discord bekannt gegeben. Der Server kann jedoch von jedem angemeldeten Wirtschaftsjuniorenmitglied jederzeit genutzt werden auch ohne Voranmeldung. Der Discordserver darf und soll genutzt und gelebt werden. Man kann sich einfach auch mal nur zu zweit oder in einer kleinen Gruppe zum Austausch treffen oder kann Projekte besprechen, ...... einfach immer wenn man sich mit anderen Wirtschaftsjunioren austauschen möchte.

Den Discordserver findet ihr hier: https://discord.gg/eEAFvD6wYN

Discord ist im Großen und Ganzen selbsterklärend. Bei Rückfragen steht Euch Jens Kuske (jens.kuske@outlook.com) oder Holger Morlok (holger@morlok-services.de) zur Verfügung.

Veranstaltet von:
Kontakt: